Organisation von Tausenden von wöchentlichen Zahlungen an Auftragnehmer mit AccessPay

"
"AccessPay bietet eine innovative Lösung, die alles abdeckt, was wir brauchen, und das zu einem sehr wettbewerbsfähigen Preis.

Ian Brown, Senior Operations Manager

Sterling ist ein marktführender Anbieter von Dienstleistungen für Auftragnehmer. Das Unternehmen verarbeitet jede Woche große Mengen an Zahlungen auf die Konten von Tausenden von Vertragspartnern und benötigte eine Softwarelösung, die sie dabei unterstützt.

Sterling erkannte, dass sie ein Problem hatten - sie hatten viele Auftragnehmer, die zuverlässig bezahlt werden mussten, aber die Liste der Leiharbeiter in ihren Büchern änderte sich ständig.

"Wenn wir Zahlungen freigeben, müssen wir in der Lage sein, dies so gut wie sofort zu tun. Wir senden jede Woche bis zu 4000 schnellere Zahlungen in mehreren Stapeln".

Sterling kam zu AccessPay auf der Suche nach einer Lösung, die ihre Zahlungen und ihr Inkasso zu rationalisierenohne dass jede Zahlung eines Vertragspartners manuell über ein zeitaufwändiges und risikoreiches Verfahren wie Online-Banking bearbeitet werden muss.

Für Sterling geht es um den Lebensunterhalt der Menschen, ihre Auftragnehmer erwarten eine prompte Bezahlung für die geleistete Arbeit, weshalb eine schnelle und zuverlässige Lösung von entscheidender Bedeutung war. Auch der Implementierungsprozess musste nahtlos, mit minimalen Unterbrechungen und sehr geringen Ausfallzeiten erfolgen, Vermeidung eines potenziellen Risikos für den Ruf von Sterling.

"Wir brauchten eine Lösung, mit der wir alle unsere Zahlungen effizient verwalten konnten.

Ein zuverlässiger Zahlungsdienstleister für Auftragnehmer zu sein, ist für den Erfolg von Sterling von grundlegender Bedeutung. Es ist ganz einfach: Wenn die Arbeitnehmer ihre Zahlungen nicht regelmäßig erhalten, werden sie sich für einen anderen Anbieter entscheiden. Daher ist es für Sterling von entscheidender Bedeutung, dass die Mitarbeiter der Vertragsunternehmen ihre Zahlungen pünktlich erhalten.

Mit der schnelleren Zahlungslösung an Bord, und bietet die Möglichkeit, mehrere Zahlungsvorgänge durchzuführen, Auftragnehmer, die stundenlang auf den Erhalt ihrer Zahlungen warten mussten, gehörten der Vergangenheit an. Die Möglichkeit, regelmäßige, fast sofortige Zahlungen am selben Tag hochzuladen, war für Sterling ein großer Schritt nach vorn, der ihren Ruf und ihr Kundenangebot verbesserte.

"Wir vertrauen AccessPay bei der Bezahlung der Tausenden von Leiharbeitern und Vertragspartnern, die im gesamten Vereinigten Königreich für uns tätig sind".

Um Auftragnehmer schnell, pünktlich und in großen Mengen zu bezahlen, ist ein rationalisierter Prozess erforderlich, den AccessPay bietet. Dies bedeutet, dass Sterling nicht länger alle ihre Zahlungen mit Hilfe von Kartenlesegeräten zu versenden und zu verwalten - ein zeitaufwändiger und ineffizienter Prozess.

 

Sehen Sie, wie AccessPay Ihr Unternehmen unterstützen kann

Nehmen Sie Kontakt auf ➜.

Call us 020 3282 7152

Organising thousands of weekly contractor payments with AccessPay

"AccessPay offers an innovative solution that covers everything we need at a very competitive price."

Ian Brown, Senior Operations Manager, Sterling 2000

Sterling are a market leader in contractor services. They process huge amounts of payments into thousands of contractors’ accounts every week and needed a software solution to help them do just that.

Sterling realised that they had a problem – they had a lot of contractors that needed paying reliably, but the list of agency workers on their books was constantly changing.

 

“When we release payments, we need to be able to do that pretty much instantly. We send up to 4000 faster payments each week, in multiple batches.”

 

They came to AccessPay looking for a solution that would streamline their payments and collections, without having to manually process each contractor payment through a time consuming and risky method like online banking.

Sterling are dealing with peoples livelihoods, their contractors expect prompt payment for the work they’ve completed, which meant a fast and reliable solution was crucial. The implementation process also needed to be seamless, with minimal disruption and very little downtime, avoiding any potential risk to Sterling’s reputation.

 

“We needed a solution that would allow us to efficiently manage all of our payments”

 

Being a dependable payment provider for contractors is fundamental to the success of Sterling’s business. It’s simple – if the workers don’t receive their payments consistently, they will choose another provider. So ensuring that Sterling’s contractor workers receive their payments on time is vital to their business.

With the faster payment solution on board, offering ease of multiple payment batches, contractors waiting hours to receive their payments was a thing of the past. The ability to upload regular, almost instant, Same day payment batches was a huge step forward for Sterling, increasing their reputation and client offering.

 

“We trust AccessPay to pay the thousands of agency workers and contractors that we have working for us across the UK.”

 

Paying contractors, quickly, on time and in high volumes requires a streamlined process, which AccessPay delivers. This means that Sterling no longer need to send and manage all their payments using card readers – a time consuming and inefficient process.

"AccessPay is uncomplicated and easy to use. It covers everything that we need."

Ian Brown, Senior Operations Manager, Sterling 2000

Contact us

Fill out your details and one of our experts will be in touch within 24 hours to learn a little more about your requirements and talk you through how we can meet them.